Anmelden
08.10.2018Herren 1 - Matchberichte 1. Runde

30.09.2018 - 1. Meisterschaftsrunde Herren 1 in Andelfingen

1. Match vs. UHC Löwen Bürglen

Endlich startet die Saison 2018/2019 und die Herren 1 der Bulldogs Ehrendingen dürfen nach dem Aufstieg in der letzten Saison wieder in der 2. Liga um Ruhm und Ehre spielen. Das erste Spiel gegen den UHC Löwen Bürglen begann nach Plan. Nach einer starken ersten Halbzeit waren die Bulldogs zur Halbzeit mit 4:1 in Führung. Auch nach der Pause spielten die Bulldogs zuerst stark auf. Zwei weitere Tore bescherten ihnen einen komfortablen 5 Tore Vorsprung. Danach änderte sich das Spiel komplett. Die Bulldogs verloren nach zwei Anschlusstreffern des Gegners komplett die Fassung und gaben das Spiel aus der Hand. Sie konnten sich bis zum Schluss nicht aus der mentalen Negativspirale befreien und verloren das Spiel mit 6:9.

 

2. Match vs. Flyers Widnau

Die Bulldogs nahmen sich für das zweite Spiel des Tages viel vor. Das Spiel begann jedoch mit einem Tiefschlag. Nach kaum einer Minute mussten sie bereits den ersten Gegentreffer einstecken, nachdem sie Sekunden zuvor nur den Pfosten des Gegners trafen. Die Ehrendinger liessen sich jedoch nicht unterkriegen und konnten mithalten. Dank einigen schönen Offensivaktionen und einer guten Chancenauswertung führten sie zur Pause mit 4:6.  Sie behielten diesmal auch nach dem Anschlusstreffer die Fassung, allerdings wollte ihnen spielerisch nicht mehr viel gelingen. Die Widnauer dagegen spielten stark und erzwangen sich nun das Wettkampfglück, das sie in der ersten Halbzeit nicht hatten. So geschah es, dass auch dieses Spiel eine schlechte Wendung aus Sicht der Bulldogs nahm und sie mussten sich mit 10:6 geschlagen geben.