Anmelden
24.04.2016Herren 1 - 9. Runde

10.04.2016 - 9. Runde des Herren 1 in Dübendorf

Blue Sharks Waltenschwil – UHC Bulldogs Ehrendingen 2 : 8

Schon zu Beginn des Spiels konnte man deutlich sehen, dass die Saison für beide Teams schon so gut wie zu Ende war. Das Spiel war langsam und es gelangen beiden Teams keine schönen Spielzüge. Trotzdem konnte sich der UHC Bulldogs mit drei Toren absetzen, wobei es nach dem ersten Treffer der Blue Sharks nochmals spannender wurde. Mit dem 2:3 Anschlusstreffer brachten sie nochmals Schwung in die Partie. Letztendlich endete die erste Halbzeit mit 2:4 für den UHC Bulldogs.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Bulldogs besser durchsetzen und sie kontrollierten das Spiel grösstenteils. Sie bauten ihr Spiel auf einer soliden Defensive auf und konnten so das Spiel ohne ein weiteres Gegentor mit 2:8 für sich entscheiden.

 

Floorball Albis II - UHC Bulldogs Ehrendingen 4 : 13

Das letzte Spiel der Saison stand an. Wie schon im Spiel davor spielten beide Teams ein langsames und gemütliches Unihockey, mit den einen oder anderen schön herausgespielten Toren. Leider entstand auch in diesem Spiel keine richtige Spannung und es schien, als hätten beide Teams innerlich schon mit der Saison abgeschlossen. Das Spiel war ausgeglichen, wobei der UHC Bulldogs seine Chancen deutlich besser nutzte und somit mit einem Vorsprung von drei Toren in die Pause ging (2:5).

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Der UHC Bulldogs konnte das Spiel jedoch besser dominieren als in der ersten Hälfte und konnte so deutlich mehr Torchancen rausspielen. Nach 4 weiteren Toren für die Bulldogs war das Spiel schon so gut wie entschieden und die Gegenwehr von Floorball Albis versiegte vollkommen. So wurden die letzten zehn Minuten ohne Spannung runtergespielt und das Spiel endete mit 4:13.

Mit dem 4. Schlussrang wurde das Saisonziel der Bulldogs als "Neuling" in der 2. Liga klar übertroffen. Man darf gespannt sein, zu was diese Mannschaft in den kommenden Jahren noch fähig sein wird. Jetzt gibt es aber zuerst mal eine wohlverdiente Pause, bevor es am 11. Mai in Lenzburg mit dem Grossfeld-Cup und am 22. Mai in Bellach mit dem Kleinfeld-Cup wieder losgeht. Der UHC Bulldogs Ehrendingen möchte sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Fans, welche die Mannschaft die ganze Saison hinweg tatkräftig unterstützt haben, herzlich bedanken.