Anmelden
06.12.201604.12.2016 - Herren 1 - 4. Runde

04.12.2016 - 4. Runde des Herren 1 in Giswil

UHC Bulldogs Ehrendingen - Giswil 7:7

m ersten Spiel traf man auf Giswil, welche auch ein eher verhaltener Saisonstart an den Tag legten. Die Ehrendinger kamen sehr gut ins Spiel und führten nach gut 10 Minuten bereits mit dem Pausenresultat von 4:1. Direkt nach der Pause konnte man diese Führung gar noch auf 5:1 erhöhen. Man war sich der Sache so wahrscheinlich bereits zu sicher, anders kann man sich eigentlich nicht erklären, wieso die Bulldogs auf einmal nachliessen und mit dummen Eigenfehler die kämpferischen Giswiler wieder in Spiel liessen. So kamen diese auf 5:4 heran, ehe die Bulldogs jedoch wieder auf 6:4 und später 7:5 erhöhen konnten. Doch eine Minute vor Schluss fiel der Ausgleich. Die Bulldogs belohnten sich sehr schlecht. Zu beginn war man die bessere Mannschaft, liess die Giswiller jedoch selbst wieder ins Spiel zurück, wodurch dann auch der nicht unverdiente Ausgleich fiel.


UHC Bulldogs Ehrendingen - Huttwil 4:9

Nun war klar, im 2.Spiel braucht es einen Sieg. Doch der Start war alles andere als optimal. Bereits mit dem ersten Schuss gingen die Huttwiler in Führung, welche jedoch bald mittels Penalty wieder zu nichte gemacht wurde. In Folge leisteten die Bulldogs sich jedoch mehrere Fehler im Defensivverhalten, sodass es nicht überraschend kam, dass die Huttwiler zur Pause mit 4:2 vorne lagen. Die Bulldogs versuchten zwar ins Spiel zurückzufinden, machte sich das Leben aber mit Abwehrfehlern sowie ungenutzten Changen selbst sehr schwer, sodass Schlussendlich eine 9:4 Niederlage resultierte.